Martin Nienhaus

Mentale Energie Balance

Ich gebe Dir die mentale Stärke für Deine Ziele!

Martin Nienhaus

Als Mental Coach, Sport-Heilpraktiker und Kampfkunstlehrer helfe ich seit über zwanzig Jahren den Menschen in meiner Düsseldorfer Praxis. Ich schaffe für sie neue und leichtere Wege, auf denen sie ihre Wünsche und Ziele erreichen.

Jeder Klient bringt mir mit seinem Problem ein Rätsel mit, das es zu entschlüsseln und zu verstehen gilt. Gemeinsam analysieren wir die belastenden Gedanken- und Verhaltensmuster und gestalten sinnvolle Ziele.

Dabei unterstütze ich Sie individuell in ihrer mentalen Stärke und Gesundheit.

Übungen für den Alltag runden das Programm ab. Mit ihnen können Sie die von mir gesetzten Impulse eigenverantwortlich unterstützen.

Die Basis meiner Arbeit beruht auf der asiatischen Philosophie und Energielehre. Daraus entwickelte ich eigene Systeme für die Anwendung und Unterstützung im Coaching und in der Therapie. Die wichtigste Methode für den emotionalen Bereich ist das Emotional Rescue.

Persönlicher Hintergrund

Schon als Jugendlicher begann ich mit der Kampfkunst. Damit tauchte ich im Laufe der Jahre tief in die Welt der asiatischen Energielehre ein, die fest in den Kampfkünsten verankert ist. Als Erwachsener vertiefte ich mein Wissen, indem ich Akupunktur und andere energetische Heilverfahren erlernte. Die Philosophie der Wandlungsphasen faszinierte mich besonders – sie offenbart eine komplexe Sichtweise auf die Natur und ihre Gesetze. Indem ich diese Prinzipien auf den Menschen übertrug, erlangte ich ein grundlegendes Verständnis für menschliches Verhalten, das Ansätze für nahezu jeden Lebensbereich bietet. Diese Philosophie bildet eine tragende Säule meiner Arbeit.

Jeden Tag bin ich aufs Neue motiviert, meine Klienten auf ihrem Weg zu begleiten, persönliche Hindernisse zu überwinden und ein Leben in Übereinstimmung mit ihren eigenen Werten zu führen. In der Routine des Alltags verlieren viele Menschen ihre Wünsche und Träume aus den Augen und fühlen sich in einem komplexen Lebenslabyrinth verfangen. Andere wissen nicht, wie sie ihre Ziele erreichen sollen und stehen hilflos vor ihren Problemen. Ziele verändern sich manchmal fast unbemerkt, manchmal scheinbar über Nacht. Ich helfe meinen Klienten dabei, wieder Klarheit und Richtung zu finden, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können.

Sport

Der Sport ist eine eigene, kleine Welt. Hier findet das Leben in einer hoch konzentrierten Form statt. Es geht um Leistung, Bewertung, Sieg und Niederlage, Motivation und Zielsetzung. Es geht ums Kämpfen und Spielen, um Teamgeist und Kampfgeist und prägt den einzelnen Sportler durch seine Erfahrungen. Auch in dieser Welt geht es darum, sein volles Potenzial abrufen zu können. Schließlich möchte jeder gerne ein Sieger sein.

Die Arbeit mit all diesen unterschiedlichen Menschen ist meine tägliche Herausforderung und begeistert mich immer wieder aufs Neue.